Close

Newsletter abonnieren

Digital Days 2023 - Romandie

Nach der erfolgreichen Durchführung der Digital Days 2023 in der Romandie gab es noch einen guten Grund zum Feiern: das 25-Jahre-Jubiläum der Sisag AG in Monthey.

Am vergangenen Freitag fanden die Digital Days 2023 in der Romandie statt, gemeinsam durchgeführt von der Remec AG und Sisag AG. Der Tag stand ganz im Zeichen der Digitalisierung in der Seilbahnbranche. Spannende Kurzreferate und anregende Diskussionen sorgten für einen abwechslungsreichen Tag. Rund 40 Teilnehmende erhielten einen Einblick in aktuelle Entwicklungen in der Seilbahnbranche und die umfassende Produktepalette der Remec und Sisag. Bei bestem Wetter und schönster Aussicht, liess es sich gleich noch besser referieren. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Adrien Azzalini für den interessanten Einblick in seine Bachelorarbeit zum Thema «Modellierung von Skiliften im Hinblick auf die Kontrolle ihres Verbrauchs».

Nach einer Reise durch die digitale Seilbahnwelt wurde am Abend auf das 25-Jahre-Jubiläum der Sisag Zweigstelle in Monthey angestossen. Rund 13 Jahre nach der Gründung der Sisag wurde im Jahr 1998 die Zweigstelle in Monthey eröffnet. Nun 25 Jahre später, darf unsere Schwestergesellschaft auf erfolgreiche Jahre in der Romandie zurückblicken und das Jubiläum mit Kunden und Partnern feiern. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank allen Teilnehmenden für die spannenden und inspirierenden Gespräche. Wir freuen uns bereits auf die kommenden Digital Days.