Language Icon

en

de fr it
Language Icon

Search

Language Icon

Support

Support

Language Icon

Contact

Remec AG

Militärstrasse 3
CH-6467 Schattdorf

Phone +41 41 500 39 11

info@remec.ch

Postal address

P.O. Box | CH-6467 Schattdorf

See contacts
Language Icon

en

de fr it
Language Icon

Search

Language Icon

Support

Support

Language Icon

Contact

Remec AG

Militärstrasse 3
CH-6467 Schattdorf

Phone +41 41 500 39 11

info@remec.ch

Postal address

P.O. Box | CH-6467 Schattdorf

See contacts
On the puls of Remec

News

15.05.2025

SAMBESI X – Modernisierung Stand 2025.1

SAMBESI wurde vor rund 10 Jahren eingeführt, in dieser Zeit haben sich die Technologien und Anforderungen verändert. Daher entwickeln wir mit Sambesi X eine komplett neue, cloudbasierte Applikation mit moderner Architektur, Technologie und Benutzeroberfläche. Ziel ist eine sichere, leistungsstarke und benutzerfreundliche Software, die auch in Zukunft höchste Qualität bietet.

Unsere Modernisierung von SAMBESI schreitet weiter voran. Die Module Betriebsbuch und Ereignisliste wurden erfolgreich in den neuen Desktop Client migriert. Bei den zentralen Modulen Verwaltung und Instandhaltung erfolgt derzeit die Migration der letzten Hauptfunktionen sowie diverse Optimierungen.

Ein Highlight folgt im nächsten Update mit dem GIS-Modul: Es wird für alle Arten von GIS-Daten verfügbar sein und bringt neue Funktionen mit, darunter die Navigation zwischen Karte und Objekten in Sambesi.

Neben diesen funktionalen Erweiterungen legen wir wie gewohnt den Fokus auf die Usability und Performance unseres neuen Frameworks. Auch in diesem Bereich sind bereits spürbare Verbesserungen umgesetzt worden – beispielsweise können Dokumente nun per Drag & Drop hochgeladen werden.

Mittlerweile nutzen über 150 Kunden den neuen Desktop Client, und bis Ende des Jahres wird der Grossteil migriert sein.

Parallel dazu laufen die Vorbereitungen für die neue Mobile App, die noch in diesem Jahr mit ersten Beta-Funktionen, inklusive iOS-Version, vereinzelt verfügbar werden soll. Priorisiert werden die Durchführung von Aufgaben und die Erfassung von Ereignissen.

Wir halten euch weiterhin über die nächsten Schritte auf dem Laufenden. Bei Fragen stehen euch unsere Kundenbetreuer und der Support gerne zur Verfügung.

More News