Language Icon

de

en fr it
Language Icon

Suche

Language Icon

Support

Support

Language Icon

Kontakt

Remec AG

Militärstrasse 3
CH-6467 Schattdorf

Telefon +41 41 500 39 11

info@remec.ch

Postadresse

Postfach | CH-6467 Schattdorf

Zum Kontakt
Language Icon

de

en fr it
Language Icon

Suche

Language Icon

Support

Support

Language Icon

Kontakt

Remec AG

Militärstrasse 3
CH-6467 Schattdorf

Telefon +41 41 500 39 11

info@remec.ch

Postadresse

Postfach | CH-6467 Schattdorf

Zum Kontakt
Am Puls der Remec

News

15.05.2025

SAMBESI X – Modernisierung Stand 2025.1

SAMBESI wurde vor rund 15 Jahren eingeführt, in dieser Zeit haben sich die Technologien und Anforderungen verändert. Daher entwickeln wir mit SAMBESI X eine komplett neue, cloudbasierte Applikation mit moderner Architektur, Technologie und Benutzeroberfläche. Ziel ist eine sichere, leistungsstarke und benutzerfreundliche Software, die auch in Zukunft höchste Qualität bietet.

Unsere Modernisierung von SAMBESI schreitet weiter voran. Die Module Betriebsbuch und Ereignisliste wurden erfolgreich in den neuen Desktop Client migriert. Bei den zentralen Modulen Verwaltung und Instandhaltung erfolgt derzeit die Migration der letzten Hauptfunktionen sowie diverse Optimierungen. Daneben erwartet uns schon bald das Modul Ersatzteile und der neue Aufgabenstrategietyp «rollend» im neuen Desktop-Client.

Ein Highlight erfolgte im letzten Update mit dem GIS-Modul: Das Modul ist nun für alle Arten von GIS-Daten verfügbar und bringt neue Funktionen mit, darunter die Navigation zwischen Karte und Objekten in SAMBESI.

Neben funktionalen Erweiterungen legen wir wie gewohnt den Fokus auf die Usability und Performance unseres neuen Frameworks. Auch in diesem Bereich sind bereits spürbare Verbesserungen umgesetzt worden – beispielsweise können Dokumente nun per Drag & Drop hochgeladen werden oder individuelle Benutzereinstellungen werden angewendet.

Mittlerweile nutzen rund 70% unserer Kunden den neuen Desktop Client, und bis Ende des Jahres wird der Grossteil migriert sein.

Parallel dazu sind die Arbeiten für die neue Mobile App angelaufen. Erste Funktionen für einzelne Kunden, inklusive iOS-Version, dürfen Anfang 2026 erwartet werden. Priorisiert werden die User Stories für die Durchführung von Aufgaben und die Erfassung von Ereignissen.

Wir halten euch weiterhin über die nächsten Schritte auf dem Laufenden. Bei Fragen stehen euch unsere Kundenbetreuer und der Support gerne zur Verfügung.

Mehr News